Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Wer die Wahl hat, hat auch die Qual.

Veröffentlicht am 23.08.2020

 Nach vielem Jagen nach Informationen und unzähligen vielen Stunden  Sichtung von Medien wie Youtube , Google...... etc. bin ich zu einem Entschluss gekommen. Ich baue mir, nach meinen eigener Vorstellung ein 4x4 autarkes - Fahrzeug, aus. Problem der vielen Informationen ist und bleibt die Werbung, bzw. die Jagt nach Abonnenten und Likes . Das meiste was in den Medien angeboten wird ist , ehrlich gesagt, Ramsch. Es werden zum Teil , Dinge angepriesen, von sogenannten Vanlifern, die noch gar nicht auf dem Markt sind.  Angeblich, in irgendeinem Hafen liegend, im Zoll schlummernd. Klar ist Chinaware. ( aber angepriesen aus Deutscher Herstellung ???  mit bester Qualität ??? ). Geld bräuchte man, aber gleich, sonst könne man nicht bestehen, da man so günstig sei. ( hi hi hi ). Aber eines an der Sache ist super, man bekommt brauchbare Ideen und sehr gute Tip´s. Der Rest ist und bleibt individuell. ( Was will man den eigentlich und für welchen Zweck )

Das A und O , bleibt also die Frage, was will man denn. Ist man sich der Sache klar, kann man starten. Gut so. Es bleibt spannend für mich.

An alle echten Vanlifer und Dachzeltnomaden die Besten Grüße und allzeit gute Fahrt.  Danke für die positiven mail´s und Tip´s

                                                                                                                                   Gruß truck4ever. Wir sehen uns !