Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Kurzurlaub Ostern 2021. Ohne schlechtem Gewissen, da alleine unterwegs. Test Setup.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Kurzurlaub 2021 Ostern - Test des Setup´s über 3 Tage , bzw. 2 Übernachtungen.

Kurz um, die Sache sieht recht gut aus. Es war einfach nur Super:-) Da ich die meiste Zeit über alleine reisen werde, ist das Setup stimmig. Man darf nicht vergessen, dass ein Dachzelt, eben ein Zelt ist und bleibt. Das Gordigear 140, schützt 100 % vor Regen und Wind. Einen Schutz gegen die Kälte, ist nur mit dem Bettzeug zu regeln. Dies ist ohne weiteres möglich. Es geht. Mit der richtigen Matratze und einem super Schlafsack, ist es ohne weiteres bei minus Graden bequem möglich. Offroad, ist eben Outdoor. Man sollte nicht erwarten, dass die ganze Sache, wie zu Hause abläuft. Natürlich kann man in den diversen Sozial-Medien-Foren ( nicht weiter benannt ) , vieles sehen. Für viel Geld ( ohne Verstand  und völlig sinnlos ) ohne Frage. Aber bringt es  Nutzen ? Ich habe festgestellt, das viel nach dem Aussehen und dem Design geht. Made in China ( Amazon lässt grüßen ;-). In den Medien zählen die Klicks und die Abos. Die sogenannten Regisseure brauchen dieses. Das gibt ein paar Euros ( vielleicht ) und man träumt davon leben zu können um zu reisen. Aber ist das der Weg zum Outdoor bzw. Overland-Leben, mit dem Sinn von Respekt zur Natur und dem Minimalismus ? Das sollte jeder für sich selber entscheiden. Ohne Frage kostet das Equipment, wenn es vernünftig und qualitativ sein soll, ein paar Euros. Ist aber tragbar. Davon gibt es auch einige User. Die haben zwar nicht viele Abonnenten, aber tolle Ideen und richtig gute Lösungen. Mein Tipp an jeden, ein bisschen planen und überlegen, was möchte ich und was will ich, dann klappt es. Für die ganze Familie.                   

                                                                                                              Allzeit gute Reise und Gruß von truck4ever.com

Demnächst möchte ich die Einrichtung des Dachzeltes mal zeigen in der Bildergalerie. Ich hab da so meine Ideen ;-) 

Es bleibt für mich spannend. In diesem Sinne noch einen Gruß an Ingolf Junker Verden.